Sansas Glossar

Hier findet ihr (hoffentlich) alle Abkürzungen, die irgendwann mal irgendwie gefallen sind, oder auch englische Bezeichnungen sind hier aufgeführt.

A

Agi = Agility / Beweglichkeit
AoE = Area of effect / Damit sind Bereiche mit einem Effekt (Siehe Voidzone)
AM = Active Mitigation – Aktive Verteidigung
AP = Attackpower – Angriffskraft
Avoid = Avoidance – Schaden vollständig vermeiden (i.d.R. durch Ausweichen bei uns Bären)

B

BF = Bristling Fur / Gesträubtes Fell
BS = Barksin / Baumrinde

C

CD = Cooldown – Abklingzeit
Crit = Critical hit chance or critical hit raiting – Kritische Trefferchance oder Wertung
CW = Cenarian Ward / Cenarischer Zauberschutz

D

Dodge = Ausweichchance oder Wertung
DmgR = Damage Reduction – Schadensreduzierung
DR = Diminishing Return – Reduktion der effektivität der Werte

E

eTTL = effective time to Live – effektive Zeit ohne Heilung zu überleben

F

FR = Frenzied Regeneration – Rasende Regeneration

G

GCD = Globaler CD (1,5s)
GG = Galactic Guardian / Galaktischer Wächter
GoE = Guardian of Elune – Wächter von Elune

H

HT = Healing Touch – Heilende Brührung

I

IF = Iron Fur / Eisenfell

M

Mastery / MA = Meisterschaft
Mitigation = Schaden verringern (z.B. durch Rüstung)
MS = Multistrike / Mehrfachschlag
MoU = Mark of Ursol / Mal von Ursol

P

PT = Primal Tenacity / Urtümliche Hartnäckigkeit

R

RotS = Rage of the Sleeper / Wut des Schläfers
RpS = Rage per Second – Wut pro Sekunde

S

SD = Savage Defender – Wilder Verteidiger
SI = Schildwall = Sirvival Instincts / Überlebensinstinkte
Survival = Überleben/ Überlebensfähigkeit – Beziehe mich meistens darauf besser zu überleben

T

TC = Tooth and Claw – Mit Klauen und Zähnen (Procc)
TMI = Theck-Meloree-Index – Metrik, zum Messen, wie gut ein Tank mit Schadensspitzen umgeht

U

UM = Ursa Major

V

Voidzone = Bodeneffekt in dem Bär schaden bekommt. Fing als Schwarzes Loch an, kann man aber auch für Feuer nehmen etc.

Originally Posted by Scottsch
Momentaner Raid: Awesome
Momentaner Server: Dethectus
Arsenallink
Meine BattleTagID: Scottsch#2174

Unglaublich aufs Maul – Antorus Mythic

Taz’dingo! Meine Gilde hat nun endlich mit dem Mythic Raid in Antorus begonnen und ich muss sagen… Ich war schon lange nicht mehr so gefordert worden beim Spielen des Bären. Während der erste Boss wirklich ein Witz ist aus Tanksicht, gab es den Weckruf bei...

F.A.Q. – 7.3.5 Antorus Raid

Taz’dingo! Der Raid von Antorus steht nun wohl an und endlich wurden die wichtigsten Informationen auf den entsprechenden englischen Seiten zusammengestellt, so dass ich euch hier die wichtigsten Informationen für den neuen Raid mitteilen kann. Legendaries Beste...

Battle for Azeroth – Neue Ausrichtung für Tanks

Taz’dingo! Heute bin ich zufällig über einen Beitrag von Preach gestolpert, in dem er über die aktuelle Entwicklung für Tanks zu BfA berichtet. So wie ich das nun sehen kann ist es anscheinend so, dass die Talente und Rotationsfähigkeiten grundlegend beibehalten...

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien