Blogbereich zu den Chroniken von Maril

Willkommen hier sammeln sich die Blogeinträge zur Entwicklung meines kleinen Projektes.

Oben befinden sich dann die neuesten Einträge während der letzte Eintrag der Beginn des ganzen ist.

Datenbankarbeiten und Ausblick für das Projekt

Taz’dingo! Nachdem ich mich letztes Mal über Trefferchancen ausgelassen habe, war es Zeit die elementaren Stärken und Schwächen auszuloten. Der erste Grundgedanke ist natürlich, dass das dominante Element 20% mehr Schaden macht und 20% weniger Schaden erleidet,...

Philosophische Frage: Treffen oder nicht treffen?

Taz’dingo! Ich habe nun beschlossen, dass ich das Kampfsystem etwas mehr ausbauen muss mit konkreteren Werten, bevor ich weiter mache, denn das was ich jetzt erst einmal basteln will sind Monster. Das bedeutet die brauchen Fähigkeiten, also muss ich einige mehr...

Version 0.0.1

Taz’dingo! Nachdem ich mich ausgiebig hingesetzt hatte und einen Playtest von meinem Freund habe durchführen lassen, kann ich nun endlich ein Ergebnis präsentieren. Unter folgendem Dropboxlink könnt ihr euch die Version 0.0.1 runterladen. Die Chroniken von Maril...

Grundlegende Überlegungen zum Balancing

Taz’dingo! Zunächst einmal kann ich mitteilen, dass die Introsequenz zum größten Teil fertig ist. Texte sind getippt und angepasst worden, doch leider fehlt eine Sache immer noch: Die Tutorialkämpfe. Sie sind Teil der Geschichte und ich muss mich mit dem System...

Kampf mit Mechaniken

Taz’dingo! Ich habe mich die letzten Tage damit rumgeschlagen, mich mit dem Kampfsystem vom RM auseinander zu setzen. Um es kurz zu sagen… Es ist ein Kampf! Ich hatte zwar die fixe Idee, dass ein Charakter bei 0 Mana ebenfalls K.O. gehen könnte, aber um...

Entwicklung des Kampfsystems

Taz’dingo! Immer wieder kleine Fortschritte sind wichtig und dieses Mal geht es um das Kampfsystem. Ich hatte bereits erwähnt, dass viele Storyelemente durch Kämpfe abgewickelt werden. Darum war es zwingend notwendig mir jetzt schon Gedanken über das Kampfsystem...

Keine Android Version

Taz’dingo! Ich wollte meine wenigen Sachen mal gescheit testen und wollte wissen, wie es auf dem Smartphone ausschaut… Zwei Tage später schreibe ich nun diesen Beitrag dazu. Ich hatte erwartet, dass der RM direkt eine gescheite App-Datei ausspucken würde,...

Es nimmt Gestalt an

Taz’dingo! Ich habe nun angefangen meine ersten Events zu erstellen… also das Intro. Es geht schon recht gut, aber da gibt es noch viel Raum für Verbesserungen. Beim Erstellen von Gamesequenzen ist man ein Regisseur und wenn es nicht genau so passiert wie...

Grundlegende Programmierentscheidungen

Taz’dingo! Da ich nun (vorerst) mit dem sammeln von Ressourcen für Grafiken und einige Layout Geschichten fertig bin, habe ich mal geschaut wie groß denn meine Spieleordner mittlerweile geworden ist und ich bin fast vom Stuhl gefallen. 1,35GB an Daten sind in...

Plugins Plugins so weit das Auge reicht!

Taz’dingo! Ja ich weiß es geht nicht um WoW, aber ich fühle mich ohne diese Grußformel nackig an. Also gestern Abend kam mir die Spontane und blöde Idee, „Ich könnte ja mit zwei Sprachen arbeiten!“ (Also Deutsch und Englisch). Prinzipiell ist die...

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien